Freizeitangebote und mehr

Chronik: Bildergalerie ► 
Handarbeitsrunde
Arbeiten für den Verein

Die Handarbeitsrunde trifft sich regelmäßig jeden Dienstag Nachmittag.
Zu individuellen Terminen findet ein Bastelabend statt.

Sport
ZB Nordic Walking

Nordic Walking ist die gesunde Bewegungsform für jedes Alter. Ausgerüstet mit zwei Walking-Stöcken wandern wir auf leicht zugänglichen Wegen in der näheren Umgebung.

Ausflüge und Feste feiern
Raus aus dem Alltag und rein ins Vergnügen!

✽ Ausflüge »

✽ Freizeitvergnügen »


✽ Fahrtendienst • Zeit schenken »

✽ Betreutes Wohnen »

Singrunde
Nicht nur Talente sind willkommen!

Einmal monatlich und zwar jeden 2. Freitag heißt es: singen für alle. Wir singen altbekannte Volkslieder und alte Schlager. Texte sind vorhanden. 

BETREUTES WOHNEN.

5164 Seeham, Hauptstraße 7

Am Freitag, den 17. Juli 2015; wurden die Schlüssel an die Bewohner des Hauses BETREUTES WOHNEN übergeben. Mehr dazu ▼

Wohnen im Alter

Die meisten älteren Menschen leben allein oder zu zweit in ihrer privaten Wohnung oder ihrem Haus. Die gewohnte Umgebung bietet Erinnerung, Geborgenheit und „Heimat“. Diese Wohnform kann für viele Menschen lange Zeit passend sein, sie bleibt es aber oft nicht für immer. Tritt Pflegebedürftigkeit ein, die über die häuslichen Betreuungsmöglichkeiten hinausgeht, sind Seniorinnen/Senioren möglicherweise in einem Pflegeheim besser aufgehoben. Andere wagen im Alter noch einmal Neues: Sie bevorzugen das Zusammenleben in Wohngemeinschaften, gemeinsam mit Gleichaltrigen oder auch jüngeren Generationen.

BETREUTES WOHNEN

Die Heimat Österreich errichtete in der Gemeinde Seeham 12 neue Mietwohnungen sowie ein betreutes Wohnen mit 11 geförderten Mietwohnungen.

Die barrierefreien 2- und 3-Zimmer Wohnungen verfügen über Balkone oder Eigengärten.

Die Gemeinde Seeham liegt direkt am Obertrumer See und bietet umfangreiche Freizeitmöglichkeiten für Menschen, die sich rundherum wohlfühlen möchten.

Seeham ist als Biodorf bekannt und verfügt über zahlreiche kulturelle Angebote und Veranstaltungen (Seebühne Seeham, Festspielsommer, Seehamer Biotage).

Wir wünschen den neuen Bewohnern einen stressfreien Umzug und alles Gute in den neuen vier Wänden!

Gruppenfoto

Team

✽ Datenschutz
  • Welche Daten wir über Sie verarbeiten, Cookies und mehr. INFO